Bei Rot über Fußgängerampel – 12-Jähriger verletzt

Ostfildern-Parksiedlung/Nellingen … Ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt hat sich ein zwölfjähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag (6.10.2021) auf der Rinnenbachstraße.

Gegen 13.15 Uhr fuhr er mit seinem Mountainbike Cube an eine Fußgängerampel heran und überquerte die Fahrbahn, obwohl die Ampel für ihn bereits zuvor auf Rot umgeschaltet hatte. Eine 19-Jährige, die mit ihrem VW Polo an der für sie Grün zeigenden Ampel anfuhr, streifte das Fahrrad, wodurch der Junge zu Fall kam und gegen die Leitplanke stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!