Beim Abbiegen übersehen – Fußgänger schwer verletzt

Ostfildern-Scharnhausen … Schwer verletzt wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag (4.2.2022) an der Kreuzung Liststraße/Plieninger Straße ereignet hat.

Eine 87-Jährige wollte gegen 12.10 Uhr mit ihrem Mercedes A-Klasse bei Grün von der Liststraße nach links auf die Plieninger Straße einbiegen. Dabei übersah sie allerdings das gelbe Blinklicht und einen 58 Jahre alten Fußgänger, der mit einem Einkaufswagen die dortige Fußgängerfurt ebenfalls bei Grün von der Plieninger Straße in Richtung Liststraße überquerte.

Bei der nachfolgenden Kollision wurde der Mann so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.