Benefiz-Orgelkino in der Kreuzkirche

S-Hedelfingen … Sein virtuoses Improvisationsvermögen an der Orgel zeigt Peter Schleicher wieder einmal bei der gekonnten Vertonung eines Stummfilmklassikers der 20er Jahre am Samstag, 20. Januar 2018, in der Kreuzkirche in Hedelfingen (20 Uhr: Amstetter Str. 25).

Der Ausnahmekünstler und Preisträger internationaler Wettbewerbe nutzt das volle Repertoire der Klangfülle der Orgel aus, um, jeweils genau abgesetimmt, die Stimmung des Filmes aufzufangen und den Zuschauer noch mehr in den Bann der Bilder zu ziehen.

Ziel dieser Benefizveranstaltung ist es, weitere Spenden für die Orgelrenovierung zu sammeln. Bislang sind bereits über 11.500 Euro zusammengekommen. Direkte Spenden sind natürlich auch immer willkommen. Das Spendenkonto lautet: Kirchengemeinde Hedelfingen, Stichwort „Orgel“, Volksbank am Württemberg, IBAN DE 18 6006 0396 0026 7060 08. Ab einer Spende von 20 Euro gibt es eine Spendenbescheinigung und zusätzlich eine Pfeifenpatenschaft mit Urkunde. • pm/mk

Foto: Veranstalter

Veranstaltungshinweise wie diesen nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!