Fahrzeuganhänger brannte – Brandstiftung vermutet

Ostfildern-Kemnat … Zu einem Band an einem Fahrzeuganhänger st es in der Nacht auf Freitag (5.6.2026) an der Schönbergstraße in Kemnat gekommen.

Gegen 3.15 Uhr setzte vermutlich ein bislang Unbekannter die Plane eines Anhängers in Brand. Hierdurch schmolz nicht nur ein Teil der Plane, sondern auch das Schutzblech über dem Reifen. Die tropfende Masse löste einen Reifenplatzer aus, woraufhin eine Druckwelle das Feuer löschte. Ein Eingreifen der Feuerwehr, welche mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausrückte, war nicht mehr notwendig.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Erkenntnissen nach auf circa 2.000 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Leser sind Bescheidwisser. Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!