Christian Wagner – ein erfolgreiches Dichterleben 

Stuttgarrt-Sillenbuch … Der Stuttgarter Waldheimverein lädt für Mittwoch, 27. April, zu einer Buchvorstellung ins Clara-Zetkin-Haus Sillenbuch ein (19 Uhr: Gorch-Fock-Straße 26, Foto: Archiv). Axel Kuhn präsentiert sein Werk über den Dichter Christian Wagner.

Nach ausführlichen Forschungen in den Archiven Marbach, Warmbronn und Leonberg legt Axel Kuhn die erste Biographie Christian Wagners seit mehr als 100 Jahren vor. Sie zeichnet ein neues Bild des Warmbronner Dichters, der weltoffen, im Dorf geachtet, vielfach auf Reisen und mit den Schriftstellern seiner Zeit gut vernetzt war. Sein Werk und seine Maxime, die Schonung alles Lebendigen, wurde zur Hoffnung vieler, meist junger Menschen, die mit der industriellen und politischen Entwicklung um 1900 unzufrieden waren. Seine Mahnung, mit den Ressourcen auf der Erde achtsam umzugehen, ist heutzutage aktueller denn je.

Quelle: Waldheim Stuttgart e.V.

wilih.de gibt Vereinen eine Stimme – danke fürs Weiterempfehlen!