Corona im WILIH-Land: Vereinsgründung findet statt

Stuttgart-Hedelfingen … Die Versammlung zur Gründung eines Fördervereins für einen Schulcampus in Hedelfingen findet – wie geplant – am Samstag, 14.3.2020, statt (14 Uhr: Bürgerhaus „Alte Schule”, Hedelfinger Straße 163). Die Organisatoren sehen nach sorgfältiger Abwägung derzeit kein spezielles Risiko und appellieren an die Verantwortung potentieller Teilnehmer.

Sie teilten dazu am frühen Nachmittag des 11.3.2020 wörtlich mit:

Täglich erreichen uns neue Meldungen zum Coronavirus (Covid-19), dieser ist inzwischen auch in Stuttgart angekommen. Es ist daher für jeden Veranstalter geboten, sorgfältig zu prüfen, ob eine Veranstaltung wie geplant stattfinden kann. Dies ist bei unserer Gründungsversammlung des Fördervereins Schulcampus Hedelfingen am kommenden Samstag nicht anders.

Für uns ist selbstverständlich, dass die Gesundheit aller Teilnehmer der Gründungsversammlung an erster Stelle steht und wir hier kein Risiko eingehen dürfen. Doch die wenigen bestätigten Fälle aus Stuttgart sind allesamt frühzeitig in häusliche Quarantäne gekommen. Andere oder gar erhöhte Risikofaktoren können wir aktuell für die Gründungsveranstaltung nicht erkennen. Auch sind uns keine Teilnehmer bekannt, die sich kürzlich in Risikogebieten aufgehalten haben oder Kontakt zu Coronapatienten hatten.

In Abwägung der Gesamtsituation sehen wir demnach aktuell keinen Anlass für eine Verschiebung. Die Gründungsversammlung wird daher wie geplant am Samstag, 14. März 2020 um 14 Uhr im Bürgerhaus Hedelfingen stattfinden.

Unabhängig davon muss jede und jeder einzelne für sich die persönliche Entscheidung treffen, ob sie/er zu einem anderen Ergebnis kommt und auf die Teilnahme an der Gründungsversammlung verzichtet. Dies ist nicht zu kritisieren. Darüber hinaus erwarten wir von potentiellen Teilnehmern mit starker Erkältung oder Grippe, ihrer Verantwortung nachzukommen und der Veranstaltung eigenständig fernzubleiben.

Aufgrund der sich täglich ändernden und beschleunigenden Entwicklung bewerten wir neue Erkenntnisse situativ regelmäßig und müssen ggf. neu entscheiden. Denn die Gesundheit von uns allen hat hier oberste Priorität. Sollten wir zu der Entscheidung kommen, die Gründungsversammlung des Fördervereins verschieben zu müssen, werden wir unverzüglich darüber informieren.

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!