Die neuen Ampeln funktionieren – endlich

Stuttgart-Wangen … Gut Ding will Weile haben. Diese Lebensweisheit ließe sich – auf die neuen Ampeln rund um die Kreuzung beim Wangener Bezirksrathaus gemünzt – leicht in „Gut Licht will Weile haben” umformulieren. In der Tat hat es eine Weile und mehrere Problemlösungsversuche erfordert, bis das grüne, gelbe und rote Licht in den längst installierten Ampeln zum Leuchten zu bringen war. Seit dem 28. November funktionieren sie aber endlich, die neuen Lichtsignalanlagen, wie Ampeln im Amtsdeutsch heißen.

Vorangegangen waren zahlreiche Programmierungsversuche, die fehlschlugen. Deshalb haben bestimmt alle Wangener fest die Daumen gedrückt, seit Bezirksvorsteher Jakob Bubenheimer am 20. November in der Sitzung des Bezirksbeirats angekündigt hatte, dass am Dienstag dieser Woche die Ampelschaltung in Betrieb genommen werden solle. Wie wir inzwischen wissen: Diesmal hat es geklappt. Die Baustellenampeln konnten deshalb endlich abgebaut werden. Es gibt also doch noch Provisorien, die nicht ewig halten.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken