Diesel-Diebstahl – zwei Rumänen festgenommen

Stuttgart-Wangen/Hedelfingen, [post_published] … Polizeibeamte haben am Samstagabend (18.2.2023) zwei Rumänen im Alter von 37 und 41 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, im Bereich Am Mittelkai Diesel abgezapft zu haben.

Gegen 20.30 Uhr teilte ein Lkw-Fahrer mit, dass zwei Männer Diesel aus dem Tank seines Lkws abpumpen würden. Kurz darauf entfernten sich die beiden Unbekannten mit ihrem Sprinter, dessen Kennzeichen der Lkw-Fahrer noch ablesen konnte.

Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung das gesuchte Fahrzeug im Bereich der Otto-Hirsch-Brücken antreffen. Im Laderaum des Transporters wurden weitere leere Plastikkanister sowie mehrere Kanister mit Diesel aufgefunden, welcher wohl ebenfalls aus fremden Fahrzeugen abgepumpt worden war. Da der Fahrer zudem stark alkoholisiert war, muss dieser neben einer Diebstahlsanzeige auch mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwältin wurden der Sprinter beschlagnahmt und die beiden Beschuldigten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken