Ein letztes Mal „Kunst vor Ort“

Stuttgart, [post_published] … Die Künstlergruppe „Kunst vor Ort“ – die zur Hälfte Künstler aus den Stadtbezirken Hedelfingen und Sillenbuch in ihren Reihen hat – stellt vom 14. bis 18. Mai im Sitzungssaal des Bezirksrathauses in Obertürkheim (Augsburger Straße 659) ihre Werke aus. Die Ausstellung, die über 60 Jahre im November stattfand, wird die letzte ihrer Art sein.

Der Bedarf an Kunstwerken des jahrelang treuen Klientels ist gedeckt, ein jüngeres Publikum lässt sich nur schwer erschließen. Der Hauptgrund aber ist das hohe Durchschnittsalter der Ausstellenden, die den Auf- und Abbau nur noch mit fremder Hilfe stemmen könnten.

Eine Tradition mit großartigem Erfolg geht also im Mai zu Ende. Die Vernissage beginnt am Sonntag, 14. Mai, um 15 Uhr, Finissage am Donnerstag, 18. Mai, 16 Uhr.

Das Foto zeigt die aus Marmor und Stahl geschaffene Skulptur „unerwartet” des in Riedenberg lebenden Künstlers Walter Trösch (2022).

Quelle und Foto: Künstlergruppe Kunst vor Ort


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken