Eingeschränkte Zufahrt zum Campusgelände

Ostfildern-Nellingen, [post_published] … Das Campusgelände in Nellingen wird ab Montag, 27. März, als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen, in dem Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben und Parken nur innerhalb einer Markierung erlaubt ist. Zudem wird das bestehende Durchfahrtsverbot ausgeweitet und gilt fortan rund um die Uhr. Hintergrund ist, dass das bisherige Durchfahrtsverbot zu Schulbeginn- und Schulendzeiten häufig von Eltern, die ihre Kinder zur Schule fahren und wieder abholen, missachtet wurde.

Außerhalb der Geltungsdauer wurden der Schulhof und das Campusgelände stark befahren und als Parkplatz genutzt. Da das gesamte Campusgelände und der Schulhof mit Spielplatz sowohl vom Hort als auch von Privatpersonen häufig genutzt werden und zudem über den gesamten Tag hinweg zahlreiche Kinder auf dem Gelände unterwegs sind, kam es sowohl während als auch außerhalb der Schulzeiten zu Gefahrensituationen. Das Verhalten der Autofahrer hat darüber hinaus bereits zweimal zu Schadenfällen an den Spielgeräten geführt. Dabei wurde das Trampolin im Schulhof übersehen, und das Fahrzeug saß im Trampolin fest.

Quelle: Stadt Ostfildern


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken