Einladung zum Café Syria – Forum der Begegnung

Ostfildern-Ruit, [post_published] … Das Café Syria hat in Ostfildern mittlerweile Tradition. Seit 2016 laden syrische Familien regelmäßig Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu syrischen Gerichten, zum Austausch und zum gegenseitigen Kennenlernen ein. Am Samstag, 6. Mai, ist es wieder soweit: Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Essen und zum Austausch (17-19 Uhr: Katholisches Gemeindehaus St. Monika, Narzissenweg 17, Ruit).

Und jedes Mal kommen zahlreiche Gäste – inzwischen aus vielen Ländern. So ist ein Forum der Begegnung entstanden, das eine richtige Fangemeinde hat. Und es sind belastbare Netze aus Neubürgern und Einheimischen entstanden. Unterstützt wird das Café Syria, das inzwischen zwei Mal jährlich stattfindet, vom Freundeskreis Asyl Ostfildern und der Katholischen Gemeinde St. Monika.

Das Foto oben zeigt das Team des Café Syria (Foto: Ursula Zitzler).

Quelle und Foto: Freundeskreis Asyl Ostfildern


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken