Emily träumt von einer Karriere als Sängerin

Stuttgart-Heumaden … Die 14-jährige Emily Kisch gewann einen ersten Preis beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert. Mit 25 von 25 möglichen Punkten war die Heumadener Gymnasiastin in Oldenburg im Bereich „Gesang Pop“ erfolgreich.

Beim Wettbewerb in Oldenburg sang Emily Hallelujah von Leonard Cohen als Coverversion, Mademoiselle chante le blues von Patricia Kaas a-cappella und ihren neuen auf Englisch geschriebenen und selbstkomponierten Song One Day. Darin, so Emily Kisch, „geht es darum, dass eines Tages alles klappen wird, wenn man sich auch trotz Schwierigkeiten bemüht und die Hoffnung nicht aufgibt.”

Entdeckt wurde Emilys Gesangstalent durch ihren Vater. Igor Kisch ist Hobbymusiker und fördert seine Tochter, seitdem sie mit sechs Jahren anfing zu singen. Emily hatte ihren ersten großen Auftritt vor Publikum mit neun Jahren bei der Eröffnung des Sillenbucher Sommerfestes. Die Besucher, die damals dabei waren, werden sich bestimmt noch erinnern, wie sie die volle Version von Queens Klassiker Bohemian Rhapsody gesungen hat. Auch bei der Langen Ost-Nacht oder dem Wangener Kelterfest war sie schon zu sehen – und vor allem zu hören.

Nach ihrem jetzigen Erfolg träumt die 14-Jährige davon, eine professionelle Gesangskarriere zu starten. Auf ihrem eigenen YouTube-Kanal seien inzwischen mehr als 50 ihrer Musikvideos zu sehen, berichtet die junge Sängerin. Und die Reise geht weiter. „Meine Eltern organisieren meine Auftritte und Wettbewerbe, damit ich mehr Erfahrungen sammle und mich weiter entwickle”, ist Emily Kisch dankbar.

Quelle und Foto: Igor Kisch

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!