Emma-Reichle-Heim: Ab November Postfiliale

Stuttgart-Hedelfingen … Die Post sucht derzeit per Internetanzeige eine(n) zweite(n) Mitarbeiter(in) für eine Postfiliale „in Rohracker“. Den Grund erklärt Hugo Gimber: „Der Betreiber unserer Filiale in der Tiefenbachstraße 1 in Rohracker hat den Vertrag mit uns gekündigt, die Filiale war am 22. September 2017 zum letzten Mal geöffnet.“ Aber es gibt bereits eine Perspektive – wenn auch nicht unmittelbar in, sondern knapp vor den Toren von Rohracker.

Der Post-Pressesprecher erklärt: „Die Suche nach einem Nachfolger verlief leider erfolglos, wir konnten in Rohracker keinen Geschäftsinhaber finden, der bereit ist, eine Postfiliale in seinem Geschäft einzurichten. Deshalb haben wir einen Raum in der Rohrackerstraße 172 (Emma-Reichle-Heim) angemietet, in dem wir ab 2. November 2017 zunächst mit eigenem Personal Postdienstleistungen anbieten werden. Für die neue Filiale sind folgende Öffnungszeiten geplant: Montag bis Freitag von 14.30 bis 17.30 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr. Kunden, die vom Postboten eine Benachrichtigung erhalten haben, dass ein Brief oder ein Paket für sie vorliegt, werden diese lagernden Sendungen auch am neuen Standort wieder abholen können.“

Neuigkeiten wie diese nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!