Emma-Reichle-Heim: Bürgertestzentrum schließt

Stuttgart-Hedelfingen … Das am 12. April im Emma-Reichle-Heim eröffnete Bürgertestzentrum schließt ab sofort in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt seine Türen.

Mit dem Bürgertestzentrum unterstützte das Emma-Reichle-Heim der Evangelischen Altenheimat die Corona-Schutzmaßnahmen der Stadt Stuttgart. Insbesondere die Bürger in Hedelfingen und Rohracker konnten sich hier wochentags testen lassen. Da die Infektionszahlen jedoch weiter gestiegen sind, wird nun zum Schutz der Bewohner des Pflegeheims das zusätzliche Testzentrum in Hedelfingen geschlossen. Das teilte die Evangelische Altenheimat am 29. April mit.

In Hedelfingen steht im Bürgerhaus „Alte Schule” (Hedelfinger Straße 163) ein kommunales Testzentrum zur Verfügung. Terminvergabe: hier.

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!