Emotionen – Chorkonzert in der Emmauskirche
Stuttgart-Riedenberg … Am Dienstag, 16. Dezember, gibt der Interkulturelle Chor Riedenberg (IKC) in der Emmauskirche sein Jahreskonzert (19.30 Uhr: Schemppstraße 49; Foto: Archiv). Wie schon im vergangenen Jahr wird er dabei unterstützt von Mitgliedern des Jugendchores „SnipHop“ aus Heumaden. Gemeinsam haben die beiden Chöre ein buntes und unterhaltsames Programm zusammengestellt, bei dem man die Seele baumeln lassen kann.
Der IKC wurde vor sechs Jahren zunächst als Projektchor von der evangelischen Gemeinde Riedenberg gegründet und widmet sich traditionellen sowie neueren Liedern aus aller Welt, jeweils gesungen in Originalsprache. Inzwischen wurde aus dem Projektchor eine Dauerinstitution, und jedes Jahr vor Weihnachten findet das Hauptkonzert statt. Dabei handelt es sich nicht um ein klassisches Weihnachtskonzert, auch wenn einige internationale Weihnachtslieder darin vorkommen – dieses Jahr zum Beispiel aus Australien und der Ukraine.
Das Motto des diesjährigen Konzerts lautet „Emotionen“, und genau darum geht es in den Liedern aus aller Welt. Freude, Liebe, Angst, Aufregung, Trauer: Alles hat seine eigene Vertonung und seinen speziellen Klang. Das will das Chorkonzert vermitteln und die ganze Bandbreite der Gefühle ausschöpfen. Wer den IKC kennt, der weiß, dass der Chor auch immer wieder für Überraschungen gut ist und beste Unterhaltung geboten wird, bei der Lächeln und Gänsehaut nicht weit auseinanderliegen.
Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert gibt es noch Snacks und Getränke und die Gelegenheit zu einem netten Gespräch.
Quelle: IKC und Liederkranz Heumaden
Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!




