Erfolgreiches Feuerwehrfest: Interesse für Feuerwehr geweckt

Stuttgart-Hedelfingen … Feuerwehr „zum Anfassen”, eingerahmt in ein zweitägiges Gute Laune-Programm – das war das Konzept für die erste Hocketse, die die Freiwillige Feuerwehr Hedelfingen am 11. und 12. Juli in und bei ihrem Feuerwehrhaus an der Heumadener Straße veranstaltete. Die Bilanz fällt positiv aus und weckt Hoffnungen auf eine Wiederholung.

„Wir sind mit dem Festwochenende sehr zufrieden”, meinte Hans Eisele nach Abschluss der Veranstaltung. „Gerade am Sonntag hatten wir viele Besucher, und die Resonanz der Menschen auf unsere Infomeile mit den Aktionsflächen und der Spielstraße war sehr positiv”, sagte der Kommandant. „Voll aufgegangen” sei insbesondere das Konzept „Feuerwehr zum Anfassen” mit Highlights wie zum Beispiel der Möglichkeit, selbst ein kleines Feuer zu löschen. Ein „ganz wichtiges Ergebnis”, so Eisele weiter: „Wir konnten mehrere Interessenten für die aktive Wehr und die Jugendfeuerwehr gewinnen.”