Erfolgreiches Feuerwehrfest bei schönstem Wetter

Stuttgart-Rohracker …  Für das diesjährige Feuerwehrfest am 1. Oktober hatte sich die Feuerwehr Rohracker sowohl kulinarisch als auch programmtechnisch einiges einfallen lassen. Bereits am Vorabend wurde die Fahrzeughalle in eine große Bar umgewandelt. Ein DJ und das Barteam sorgten für gute Stimmung.

Am Sonntag hatte die Feuerwehr ein buntes Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Eine große Hüpfburg, Spritzwände, ein Malbereich sowie die spannende Schauübung der Jugendfeuerwehr boten viel Action für Kinder und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Wer wollte, konnte dieses Jahr erstmalig an einem Malwettbewerb teilnehmen. Das Highlight war für viele Kinder aber sicherlich die Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto durch Rohracker. Interessierten wurden die Fahrzeuge der Abteilung erklärt, und wer wollte, der durfte auch einmal eine Uniform anprobieren.

Auch kulinarisch hatten sich die Rohräcker so einiges einfallen lassen: Neben den klassischen Gerichten vom Grill oder Pommes gab es dieses Jahr ein Weißwurstfrühstück, einen Pulled Pork Burger, Linsen Dall und als Highlight einen Tafelspitz. Wer Lust auf einen leckeren Kuchen oder Cappuccino hatte, wurde bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr fündig. Hier gab es eine große Auswahl an Kuchen sowie verschiedene Kaffeespezialitäten im Angebot.

„Wir freuen uns über den enormen Zuspruch für unser Fest und die vielen positiven Rückmeldungen. Wir bedanken uns bei all‘ unseren Gästen und freuen uns schon darauf, Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!“, zog Matthias Neef, Kommandant der Feuerwehr Rohracker, ein durch und durch positives Fazit.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Rohracker


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken