Erneut durch die Terrassentür: Reihenhaus Ziel eines Einbrechers

Ostfildern … Ein Reihenhaus an der Parkstraße im Ostfilderner Stadtteil Parksiedlung ist am Montag (11.3.2019) zum Ziel eines Einbrechers geworden. Der noch unbekannte Täter schob in der Zeit zwischen 16.30 und 19.15 Uhr den Rollladen der Terrassentür nach oben und warf anschließend die Scheibe ein. Nach dem so verschafften Zutritt durchsuchte er mehrere Räume nach Wertgegenständen und erbeutete Bargeld und Schmuckstücke. Wie hoch der von ihm angerichtete Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest. Das ermittelnde Polizeirevier Filderstadt forderte zur Spurensicherung Experten der Kriminalpolizei an.

Tipps der Polizeilichen Kriminalprävention zur Einbruchsvorbeugung finden Sie hier.

Quelle: Polizeidirektion Reutlingen. Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.