Es wächst! – Die Steinenbergschule feiert wieder

Stuttgart-Hedelfingen … Zwei Jahre Corona gehen auch an einer Schulgemeinschaft nicht spurlos vorbei. Deshalb hatte Matthias Hagen schon in der Einladung zur großen Ausstellungseröffnung in der Steinenbergschule am 25. Mai seiner Freude Ausdruck verliehen, „dass wir nach langer Zeit unsere Türen öffnen dürfen für Kunst, Musik und Tanz, für Gespräche und Begegnungen”. Alle Klassen hatten sich auf je eigene Weise im vergangenen Vierteljahr unter dem Motto „Es wächst!” mit Natur und Zeit auseinandergesetzt.

Das Ergebnis war im Schulgebäude zu bewundern und wurde in sowie vor der Schule groß gefeiert. Mit Chorbeiträgen, einem Tanztheater, Blumen für die treibenden Kräfte, reichlich Applaus in der Aula und von der Galerie sowie bei jeder Menge Kuchen und freundlichem Sonnenschein vor der Schule. Einige Kunstwerke waren auch zu erwerben. Den Erlös spenden die Schülerinnen und Schüler für ein Kinderkrankenhaus in der Nähe von Kiew, zu dem ein Kontakt besteht. Der Krieg in der Ukraine ist nämlich auch an der Steinenbergschule angekommen. Zehn Kinder aus dem Kriegsgebiet werden zur Zeit am Steinenberg unterrichtet.

Einige Impressionen vom Schulfest am 25. Mai finden Sie in unserer Bildergalerie.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!