Evangelische Jugend – Erfolg bei Tannenbaumsammlung

Stuttgart-Wangen … Insgesamt 37 motivierte Mitwirkende beteiligten sich am 13. Januar an der diesjährigen Tannenbaumsammlung, die von Mitarbeitenden der Evangelischen Jugendarbeit erst relativ spät dieses Jahr organisiert und durchgeführt wurde. Umso überraschender war das Ergebnis: Insgesamt konnten Spenden in Höhe von 2.840 Euro gesammelt werden.

Mit zwei Fahrzeugen sammelten die fleißigen Helfenden (Konfis, Kinder mit Eltern, Jugendmitarbeiter und Kirchengemeinderäte) die ausgedienten Tannenbäume ein. Die Sammelnden hatten neben einer sinnvollen Aufgabe auf alle Fälle jede Menge Freude bei der gemeinschaftlichen Aktion – und machten neue Erfahrungen: Man lernt viel über sich (z.B. traue ich mich, andere Menschen nach Geld für einen Spendenzweck zu fragen?) und auch über andere. Denn die Reaktionen der gefragten Wangener waren sehr verschieden. Man kommt immer miteinander ins Gespräch, denn größtenteils sind so gut wie alle der Sammlung gegenüber sehr aufgeschlossen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle bekannten und unbekannten Spender. Nebenbei lernt man seinen Stadtteil nochmal besser kennen. Für jeweils die Hälfte des Erlöses in Höhe von 1.420 Euro bedanken sich das Deutsche Rote Kreuz mit dem Hitze- & Kältebus (Hilfe in klimatisch herausfordernden Situationen für Wohnungslose) sowie die evangelische Jugendarbeit Wangen.

Quelle und Foto: Evangelische Jugendarbeit Stuttgart-Wangen Distrikt Obere Neckarvororte Links


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken