Fachwerkgebäude in Brand geraten

Ostfildern-Nellingen, [post_published] … Zum Brand eines größeren Lagergebäudes mussten die Rettungskräfte am Mittwochabend (31.8.2022) gegen 20 Uhr in den Ostfilderner Ortsteil Nellingen ausrücken. Aus bislang ungeklärter Ursache entstand ein Brand, welcher schnell auf das gesamte Fachwerkgebäude übergriff.

In der Scheune waren mehrere Fahrzeuge abgestellt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr, welche mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften vor Ort war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die vorsorglich evakuierten Nachbargebäude verhindert werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis zum 1. September an.

Das Polizeirevier Filderstadt hat zusammen mit Spezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während der Brandbekämpfung mussten Teile der Neuhauser Straße und der Rinnenbachstraße für den Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.