Feigenweg gesperrt – Umleitung klarer beschildert

Stuttgart-Riedenberg … Seit gestern (16.11.2021) ist die Durchfahrt durch den Feigenweg wegen einer Baustelle gesperrt. Die Umleitung in Richtung Mittlere Filderstraße (Autobahn, Flughafen) erfolgt über die Melonenstraße. Doch das war am 16. November so „sparsam” beschildert, dass Autofahrer reihenweise die Abfahrt verpassten und vor dem Feigenweg beim CAP-Markt auf der Fahrbahn wenden mussten. Am Abend – bei Dunkelheit – bogen dann etliche Fahrer in die Steinäcker ab und verirrten sich vermutlich im Wohngebiet.

Nach einer Anfrage von WILIH beim Tiefbauamt der Start Stuttgart wurde die Lage noch einmal besprochen und für eine Nachbesserung gesorgt. Seit heute (17.11.2021) steht vor der Melonenstraße wenigstens ein größeres Umleitungsschild mit improvisiertem Hinweis auf den gesperrten Feigenweg (siehe Foto).

wilih.de bietet kompakte Information – danke fürs Weiterempfehlen!