Feuerwehr Heumaden – feste gefeiert, schnell gesägt

Stuttgart-Heumaden … Nach zwei Jahren Coronapause fand im Rahmen der Tage der offenen Tür bei der Feuerwehr Heumaden am 26. Juni wieder der beliebte Sägewettbewerb statt. Warum eigentlich in Heumaden? Es gewinnen doch immer die Plieninger. Ja, auch diesmal machte der Wanderpokal nur eine Stippvisite in Heumaden. „Die Bärtigen” – so der Teamname von Benjamin Kieferle und Manuel Bluthardt – aus Plieningen sägten in nur 50,8 Sekunden eine Scheibe vom alten Maibaum ab. Das war der Sieg.

Die „Bärtigen” beim Sägen vor Hocketse-Publikum
Die späteren Sieger bei der „Arbeit”

Auf Rang 2 folgte das Team „Oisazwanzg” (Florian Brändle und Dominik Wieczorek) mit 59,9 Sekunden. Bei den folgenden drei Teams war der Abstand knapper. Platz 3 belegten die „1864er Jungs” Benjamin Cretho und Tobias Schumacher (1 Minute 20 Sekunden) vor dem Vater-Tochter-Team „Die Aichtäler” (Stefan und Svenja Schreiber, 1 Minute 22,5 Sekunden) und den „Holzwürmern” Steffen Ullmann und Alexander Hohlweck (1 Minute 24,9 Sekunden) auf Platz 5.

Auch die Zeiten der Teams „Scheibchenweise” (Matthias Wörner und Hans Quecke, 1 Minute 42,4 Sekunden), „DZ 11” (Steffen Fuß und Carmine Toto, 1 Minute 55,4 Sekunden) sowie „Zom Spaß an d‘r Fraid” (Martin Schuster und Steffen de Marco, 2 Minuten 15,5 Sekunden) können sich im Mehrjahresvergleich sehen lassen.

Urkunden gab es für alle. Für die drei Erstplatzierten auch noch Verzehrgutscheine für die Hocketse. Und die Teilnahmegebühren fließen in eine Spende, mit der die Feuerwehr Heumaden traditionell die Initiative Paulinchen unterstützt.

Die beiden vom Wetter verwöhnten und deshalb gut besuchten Tage der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Heumaden klangen anschließend bei guter Laune, Musik sowie Leckerem vom Grill und von der Bar gemütlich aus.

wilih.de informiert schnell und papierlos – danke fürs Weiterempfehlen!