Feuerwehr im Fußballfieber – einsatzbereit als Fans

Stuttgart-Wangen … Auch die Freiwillige Feuerwehr Wangen ist auf ihre Weise bei der Fußball-EM 2024 dabei.

„Unter anderem sind wir in Wangen bei den Spielen in Stuttgart mit einem Fahrzeug abrufbereit im Gerätehaus”, berichtet Kommandant Marcel Pfost. „Mit dieser Aufgabe tragen wir zur Sicherheit für die Bevölkerung bei. Durch die örtliche Nähe könnten wir bei einem Einsatz schnell vor Ort sein, da bedingt durch die Anzahl an Fans die eine oder andere Straße nur mit Zeitverzögerung passiert werden kann.”

Das Spiel Deutschland gegen Ungarn am 19. Juni nutzte die Wehr auf besondere Weise zur Kameradschaftspflege. Gemeinsam mit der Altersabteilung, der Jugendfeuerwehr und dem Löschzug mit Partnern und Kindern wurde begeistert dem Spiel zugeschaut. Glücklicherweise waren während der Rufbereitschaft keine Einsätze zu verzeichnen. Auch bei den noch kommenden Spielen in Stuttgart sind die Wangener wieder bereit und warten auf tollen Fußball.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Wangen


Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!