Feuerwehr Riedenberg – Kinderfest mal anders

Stuttgart-Riedenberg … Eine neue Attraktion hatte die Feuerwehr Riedenberg bei ihrem Kinder- und Sommerfest am 3. Juli zu bieten. Auf dem Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus stand das Bevölkerungsschutzmobil des Landes. Dort konnten Kinder ihre Reaktionsschnelligkeit testen, Fotos machen lassen, an einem Modell die Wiederbelebung eines Unfallopfers üben und mit einer VR-Brille auf dem Kopf ein virtuelles Feuer löschen.

Hocketse vor dem Feuerwehrhaus RiedenbergDas Mobil ist Teil einer Kampagne, mit der Nachwuchs für die Hilfsorganisationen gewonnen werden soll. Darauf hoffen auch die Freiwilligen Feuerwehren. So würde man sich auch in Riedenberg über weitere Mädchen und Jungs freuen, die bei der Jugendfeuerwehr mitmachen wollen. Interessiert? Mehr Infos und Kontaktdaten gibt es hier.

Bei strahlendem Sonnenschein war die Hocketse vor und – für die Schattensuchenden – in dem Feuerwehrmagazin gegenüber der Emmauskirche gut besucht. An der Grillstation bildete sich schon zur Mittagszeit eine lange Schlange. Und bei hochsommerlichen Temperaturen waren natürlich auch Durstlöscher aller Art ein Hit. Musikalisch begleitet wurde das Fest vom Handharmonikaclub „Flottweg” Sillenbuch. Und auch die Feuerwehrfahrzeuge sowie der benachbarte Kinderspielplatz erfreuten sich großer Beliebtheit.

wilih.de informiert schnell und papierlos – danke fürs Weiterempfehlen!