10. Kelterklassik – Hitzefrei für Oldtimer

Stuttgart-Wangen … Das Sonntagswetter war vom Feinsten. Doch wer sich bei der Kelterklassik – die nach zweijähriger Coronapause – am 3. Juli zum zehnten Mal stattfand, längere Zeit in der Sonne aufhielt, merkte schnell, dass es in Wangen gern ein paar Grad wärmer wird als anderswo im WILIH-Land. Deshalb gaben die Veranstalter den mächtig aufgeheizten Oldtimern Hitzefrei.

Die eigentlich immer nach der Präsentation der vor der Kelter aufgestellten klassischen Automobile stattfindende Fahrt durch Wangen wurde diesmal wegen der Hitze abgesagt. Schließlich verfügen nur wenige der Young- und Oldtimer über eine Klimaanlage oder ein Verdeck, das sich öffnen lässt. Da wollte man keinen Hitzeschock riskieren.

Hocketse in der Kelter Wangen 3.7.2022Die Fahrzeugparade vor und gegenüber der Wangener Kelter war diesmal nicht ganz so üppig bestückt wie im einen oder anderen Jahr zuvor. Zudem dominierten diesmal klar Mercedesmodelle der Baureihen W 123 und W 124.

In und hinter der Kelter trafen sich die Wangener mit Freunden und Bekannten zur zünftigen Hocketse beim zweitägigen Kelterfest, das am Samstagnachmittag mit einem Unterhaltungsprogramm gestartet war. Am Sonntag ging es nach einem ökumenischen Gottesdienst mit dem Jugendorchester des 1. HHC Stuttgart Wangen und der Bigband Gablenberg unterhaltsam weiter.

wilih.de informiert weltweit über daheim – danke fürs Weiterempfehlen!