Feuerwehr Wangen: Erste Versammlung unter neuem Chef

Stuttgart-Wangen … Die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wangen am 6. Mai war für Marcel Pfost die erste in seiner neuen Position als Abteilungskommandant. Er dankte seinem Vorgänger Rolf Schlimm für die in den vergangenen zehn Jahren geleistete Arbeit.

Zum 31.12.2021 bestand die Abteilung Wangen aus 41 aktiven Mitgliedern, darunter neun Frauen, welche insgesamt 64 Einsätze unterschiedlichster Art absolviert haben. Am häufigsten wurde die Abteilung zu Bränden alarmiert. Hervorzuheben sind die Einsätze nach den Sturmschäden und dem Hochwasser im Sommer sowie der Brand des SSB-Busdepots in Stuttgart-Ost.

Trotz Corona konnten in den vergangenen zwei Jahren viele Kameradinnen und Kameraden Lehrgänge besuchen und sich so für die Arbeit bei der Feuerwehr weiter qualifizieren. Robin Zürn und Michael Meisel wurden um Brandmeister, Sebastian Klotz zum Oberbrandmeister und Kommandant Marcel Pfost zum Hauptbrandmeister befördert.

Ein ausführlicher Bericht über die Hauptversammlung findet sich hier.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Wangen

wilih.de unterstützt gerne Freiwillige – danke fürs Weiterempfehlen!