Gasleck gefunden: Zwei Wochen Baustelle

Stuttgart-Riedenberg … Seit Dienstag (7.11.2017) wird an der Straßenecke beim CAP-Markt in Riedenberg gebaggert (siehe Foto). Das Loch in der Straße wurde immer größer. Grund für die Baustelle ist ein bei einer Überprüfung gefundenes Gasleck. Die Gasleitung wird repariert. Die Bauarbeiten werden wohl zwei Wochen andauern.

Ein Sprecher der Netze BW erklärte auf Anfrage von WILIH: „Im Rahmen der Instandhaltung des Gasnetzes führt die Netze BW in diesem Jahr unter anderem in Riedenberg eine so genannte Gasrohrnetzüberprüfung durch. Hierbei konnten unsere Mitarbeiter mit Spezialgerät in einer Gasversorgungsleitung an der Ecke Schemppstraße/Feigenweg einen geringen Gasaustritt feststellen. Das betroffene Leitungsstück wird derzeit durch ein neues ersetzt. Im Anschluss wird die Grube wieder verfüllt und der Oberflächenbelag wieder hergestellt. Für Anwohner besteht und bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung. Zudem ist die Gasversorgung des Gebiets aufgrund von Umleitungen im Netz weiterhin gewährleistet.”

Immer auf dem Laufenden sein? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich den Link, sobald das WILIH-ePaper online gestellt ist.
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!