Gewichtige Spende für Förderverein Altes Haus

Stuttgart-Hedelfingen … Das erste Event im Stadtbezirk Hedelfingen ist alljährlich das beliebte „Neujahrswiegen“ am Dreikönigstag in der Kelter. Veranstaltet wird dieser launige Abend vom Weinfestverein Hedelfingen.

Nicht nur Hedelfingerinnen und Hedelfinger waren dort anzutreffen, auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung dürstete es nach der ruhigen Weihnachtszeit nach Geselligkeit. Nach dem Wiegevorgang wird nicht in Euro und Kilogramm Lebendgewicht abgerechnet, vielmehr lädt ein Körbchen zu einer Spende (mindestens einem Euro) ein. Etwa 40 Einzelpersonen und Gruppen wollten ihr genaues Gewicht wissen und spendeten anschließend für den Förderverein „Altes Haus“ – und siehe da: gezählt wurden 145 Euro.

Kürzlich fand die Spendenübergabe im schmucken Verkaufsraum der Hedelfinger Kelter statt. Der stellvertretende Vorsitzende des Weinfestvereins Wolfgang Gohl (auf dem Foto links) übergab die Spende im Beisein von zahlreichen Weinfest- und Fördervereinsmitgliedern an den 1. Vorsitzenden des „Alten Hauses“ Michael Wießmeyer, der sich herzlich bedankte.

Foto und Text: Dieter Bohnacker


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken