Gorch-Fock-Straße 32 – nach Abriss keine Baupläne

Stuttgart-Sillenbuch … Nach den Abrissarbeiten an der Gorch Fock-Straße 32 verfolgt die Stadt Stuttgart – der das Grundstück gehört – derzeit keine Baupläne.

„Für die Fläche ist nach Abriss des Gebäudes bisher keine bauliche Nachnutzung geplant”, teilt Martin Thronberens auf Anfrage von WILIH mit. Der städtische Pressesprecher erinnert daran, dass 2015 „die Neubebauung mit einer Tageseinrichtung für Kinder geprüft” worden sei. Dies habe sich allerdings zerschlagen. Grund: „Unter Berücksichtigung des gesetzlich vorgeschriebenen zwingend einzuhaltenden Waldabstands” sei dies nicht möglich.

„Die 2016 für die Flüchtlingsunterbringung zusätzlich aufgestellten Dusch-, Waschmaschinen- und Küchencontainer wurden abtransportiert und zu einer weiteren Verwendung im Rahmen der Flüchtlingsunterbringung in der Halle 1+2 Neckarpark gebracht”, so Thronberens. Im Laufe der Abrissarbeiten hatte es zunächst so ausgesehen, als würden auch die Holzcontainer abgerissen.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!