Handtaschenräuber im Linienbus – Zeugen gesucht

Ostfildern-Kemnat/Stuttgart-Heumaden … Die Polizei sucht nach Frauen, denen ein Mann am Donnerstagvormittag (10.12.2020) in einem Bus der Linie 131 zwischen Ostfildern-Kemnat und Stuttgart-Heumaden die Handtaschen rauben wollte.

Der 46-jährige Busfahrer bemerkte gegen 9.40 Uhr, wie ein junger Mann einer Frau etwas entreißen wollte und verständigte daraufhin über Notruf die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streifenwagen hielt der aufmerksame Fahrer in Heumaden an und verriegelte sein Fahrzeug. So konnte der polizeibekannte, 22 Jahre alte Tatverdächtige nicht aussteigen und von den Beamten noch vor Ort vorläufig festgenommen werden.

Zeugenangaben nach versuchte der Mann, mindestens drei Frauen während der Busfahrt ihre Handtaschen zu entreißen. Aufgrund ihrer Gegenwehr gelang es ihm jedoch nicht. Zwei der drei Frauen hatten noch vor dem Eintreffen der Polizisten den Bus verlassen. Diese Frauen werden gebeten, sich unter Telefon 0711 3990-0 mit der Kriminalpolizei Esslingen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.