Im Kreisverkehr überholt – Verkehrsrowdy gesucht

Ostfildern-Ruit/Scharnhauser Park, [post_published] … Das Polizeirevier Filderstadt sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntagabend (14.5.2023) im Bereich des Kreisverkehrs Kirchheimer-/Bonhoefferstraße ereignet hat.

Ein 28-Jähriger befuhr kurz vor 21.30 Uhr mit seinem Audi die Kirchheimer Straße in Richtung Parksiedlung. Dabei soll ihm ein dunkler Pkw dicht aufgefahren sein. Im Kreisverkehr mit der Bonhoefferstraße fuhr der unbekannte Wagen dann offenbar links an dem Audi vorbei. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 28-Jährige mit seinem Pkw nach rechts aus. Der Vorderreifen des Audi prallte gegen den dortigen Bordstein. Das Fahrzeug wurde daraufhin nach links abgewiesen, beschädigte ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und kam auf dieser zum Stehen.

Sowohl der 28 Jahre alte Fahrzeuglenker als auch ein 19-jähriger Mitfahrer wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Jüngeren zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Audi musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.

Der unbekannte Pkw war zwischenzeitlich in Richtung Rinnenbachstraße davongefahren. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem dunklen Auto der Kompaktklasse unbekannter Marke beziehungsweise unbekannten Modells machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0711 7091-3 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken