Multifunktionale Ampelmasten am Wangener Marktplatz

Stuttgart-Wangen, [post_published] … Im Zuge des Baus der Stuttgarter Hauptradroute 2 gab es vor einigen Monaten in Wangen rund um den Marktplatz herum umfangreiche Bauarbeiten. Gut‘ Ding will Weile haben, ganz fertig gestellt sind die Arbeiten noch nicht.

Gastbeitrag von Norbert Klotz

Die neue Ampelanlage in dem Bereich harrt – warum auch immer – ihrer endgültigen Fertigstellung und Inbetriebnahme. Hin und wieder sind Handwerker eines auswärtigen Fachunternehmens bei der Arbeit zu sehen, meistens aber nicht.

Aufkleber der FCK Ultras an einem AmpelmastenNichtsdestotrotz erfüllen die neuen Ampelmasten und Verkehrsschilder bereits einen Zweck, allerdings nicht den vorgesehenen. Enthusiasten eines abstiegsgefährdeten Fußballvereins, der in Trikots mit einem roten Brustring seine Spiele bestreitet, haben die neuen, noch glänzenden Oberflächen für sich entdeckt. Gut haftende Aufkleber verzieren – aus Sicht der einen – Masten und Schilder, für andere wiederum verschandeln sie sie (Foto: Norbert Klotz).

Irgendjemand scheinen die Stuttgarter Fankleber nicht unbedingt zu gefallen. Es sind mittlerweile nämlich „Pfalz-Inferno“-Fanaufkleber eines auswärtigen Clubs zu sehen. Für mit der eigenartigen Fußballfanszene nicht klebefest verbundene Personen stellt sich nun die Frage, ob nicht noch Anhänger weiterer Teams rund um den Wangener Markplatz einen gewissen Anspruch auf Aufmerksamkeit mit Klebematerial kundtun werden.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken