Jakob Bubenheimer ins Amt eingeführt

Stuttgart-Wangen … Jakob Bubenheimer ist nun auch offiziell neuer Bezirksvorsteher von Wangen. Stuttgarts Erster Bürgermeister Fabian Mayer führte ihn am 7. März im Festraum des Stuttgarter Rathauses ins Amt ein. Der Gemeinderat hatte Bubenheimer in seiner Sitzung am 2. Dezember 2021 als Nachfolger von Beate Dietrich gewählt, die am 25. Februar in der Wangener Kelter verabschiedet worden ist.

Zu Ernennungsurkunde und Blumen erhielt Jakob Bubenheimer einen Gutschein für das Eiscafé in Wangen. Der möchte der neue Bezirksvorsteher gelegentlich zusammen mit seinem Rathausteam einlösen. Bürgermeister Mayer wünschte dem Wangener Bezirksvorsteher für seine neue Aufgabe alles Gute. Im kleinen Kreis zeigte sich Bubenheimer anschließend schon gut eingearbeitet in Struktur und Themen Wangens und äußerte sich begeistert über den Zusammenhalt der Menschen im Stadtbezirk, die hervorragende Vereinskultur und sein tolles Team im Bezirksrathaus.

Jakob Bubenheimer wurde am 10. November 1990 in Aalen geboren. Nach dem Abitur studierte er von 2011 bis 2015 Politik und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz mit Abschluss Bachelor of Arts. Sein Masterstudium in Caritaswissenschaft und Ethik schloss er 2018 an der Albert‐Ludwigs‐Universität Freiburg ab. Seit 2019 war er als Organisationsberater und Projektleiter bei der Allevo Kommunalberatung tätig.

Foto: Jakob Bubenheimer (links) und Fabian Mayer bei der Amtseinführung im Festraum des Stuttgarter Rathauses.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!