KiTa Geislinger Straße: Startschuss für hybriden Neubau

Stuttgart-Wangen … Immer wieder wurde das Dach des Kindergartengebäudes an der Geislinger Straße 45 (Foto oben) undicht. Die Stadt Stuttgart hat sich nun entschlossen, das alte Haus abzureißen und auf dem Grundstück eine moderne zweistöckige KiTa zu errichten. In einem Jahr soll es losgehen. Eine Übergangslösung für die 20-monatige Bauzeit steht noch in den Sternen.

Das Projekt wurde am 17. Februar in der öffentlichen Sitzung des Wangener Bezirksbeirates vorgestellt, kurz bevor es die zuständigen Gremien im Stuttgarter Gemeinderat passierte. Der Beirat gab nach kurzer Diskussion grünes Licht.

Den ausführlichen Bericht im WILIH vom 26.2.2020 lesen Sie hier.

Weitere aktuelle WILIH-Berichte über den Stadtbezirk Wangen finden Sie hier.

 

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich den Link, sobald das WILIH-ePaper online gestellt ist.
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!