Klein oder Groß: Wer ist schneller beim Leseturmbau?

Stuttgart-Sillenbuch … Der Fernsehturm feiert seinen 70. Geburtstag – und die Bücherei St. Michael feiert mit einem Leseturmbau mit. Die 217 Meter Höhe des Jubilars sollen dabei „erlesen“ werden.

Wie das geht? Während der Aktion wird jedes gelesene Buch mit 20 Zentimetern gewertet. 1.085 Bücher braucht man, um die Turmhöhe zu erreichen. 

Wer kann mitmachen? Es gilt: Klein oder Groß – wer schafft es als erstes? Kinder oder Erwachsene? Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. 

Am 16. April startet die Leseaktion. Ab diesem Zeitpunkt gibt es Teilnahmekarten in der Bücherei St. Michael. Das Ende ist am 16. Juli. Die Gewinner werden dann bei „Treff unterm Kirchturm“ am 19. Juli bekanntgegeben. 

Teilnahmeunterlagen gibt es zu den Öffnungszeiten in der Bücherei.

Quelle und weitere Informationen: Bücherei St. Michael Sillenbuch


WILIH regelmäßig lesen und nichts mehr verpassen: Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!