Maifest wie in guten alten Zeiten

Stuttgart-Rohracker … Nach zwei pandemiebedingten Aussetzern wird am Freitagabend, 29. April, vor und in der Rohracker Kelter wieder ein Maifest stattfinden. Veranstaltet wird es vom Gewerbe- und Handelsverein (GHV) Hedelfingen-Rohracker. Aber auch alle anderen festerprobten Vereine und Organisationen sind dabei und freuen sich auf einen schönen Neustart.

Das Maifest solle wie vor der Pandemie eine gemütliche Hocketse beziehungsweise ein gemütliches Treffen auf dem Kelterplatz und in der Kelter in Rohracker sein, freut sich der GHV-Vorsitzende Michael Weber, dass in Rohracker endlich wieder gefeiert werden kann. Wie es sich für eine Maifeier gehört, sollen „die bösen Geister des Winters vertrieben werden”. Was die nämlich gar nicht mögen, ist gute Stimmung. Und die soll es am Freitagabend reichlich geben.

Zu Beginn, um 18.30 Uhr, treten die Kinder der Tiefenbachgrundschule und der 1. Musikverein Hedelfingen-Rohracker auf. Für das leibliche wohl sorgen die Weingärtnergenossenschaft, die Freiwillige Feuerwehr und der Förderverein Alte Schule. Geschmückt wird der Platz vom Obst- und Gartenbauverein Rohracker.

wilih.de kennt Freizeittipps für die ganze Familie – danke fürs Weiterempfehlen!