Mit Roller gestürzt – ohne Führerschein unterwegs

Ostfildern-Kemnat … Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat sich der Lenker eines Motorrollers am Samstagmittag (17.2.2024) infolge eines Sturzes zugezogen.

Der 17-Jährige befuhr gegen 13.20 Uhr mit dem Roller eines 19-jährigen Bekannten die Eberhardstraße. In einer Linkskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache zu Fall, wobei er sich behandlungsbedürftige Verletzungen zuzog.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der minderjährige Kradlenker nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, weshalb sich dieser einer entsprechenden Strafanzeige entgegensieht. Da der Fahrzeughalter, der unmittelbar nach dem Sturz das Kleinkraftrad kurzzeitig von der Unfallstelle entfernte, hiervon Kenntnis hatte, muss sich auch dieser strafrechtlich verantworten. Ob überdies bauartbedingte Veränderungen an dem sichergestellten Kleinkraftrad vorgenommen wurden, muss eine Begutachtung durch die ermittlungsführende Verkehrspolizei Esslingen ergeben.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken