Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen

Ostfildern … Am vergangenen Mittwoch (28.2.2024) wurde ein mutmaßlicher Rauschgifthändler aus dem Raum Ostfildern festgenommen.

Im Verlauf von mehrmonatigen Ermittlungsmaßnahmen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart geriet ein 27-Jähriger ins Fadenkreuz der Ermittler. Ihm wird zur Last gelegt, mit Betäubungsmitteln, bevorzugt mit Kokain und Marihuana, gehandelt zu haben. Nachdem durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden konnte, durchsuchten die Fahnder am vergangenen Mittwoch (28.2.2024) die Wohnung des Beschuldigten. Dabei konnten neben knapp 1.500 Euro mutmaßlichem Dealergeld auch mehr als 100 Gramm Kokain, rund 185 Gramm Marihuana sowie ein griffbereit abgelegtes Messer aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstag (29.2.2024) dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der 27-jährige deutsche Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken