Nicht aufgepasst und Unfall gebaut – lange Staus

Ostfildern-Nellingen … Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Donnerstag (29.2.2024) auf dem Körschtalviadukt ereignet hat.

Ein 28-Jähriger war gegen acht Uhr mit seinem Lkw MAN auf der L 1202 von Neuhausen kommend in Richtung Denkendorf unterwegs, als es aufgrund eines Fahrstreifenwechsels zur Kollision mit einem Ford Transit eines 46-Jährigen kam. In der Folge drehte sich der Ford vor dem Lkw ein und wurde quer zur Fahrtrichtung noch mehrere Meter weit geschoben.

Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der 46-Jährige leichte Verletzungen, die von der Besatzung eines hinzugezogenen Rettungswagens vor Ort behandelt werden konnten. Der Ford, an dem ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro entstanden war, war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Lkw wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Landesstraße bis etwa 9.45 Uhr gesperrt werden, was zu kilometerlangen Rückstaus in beide Fahrtrichtungen geführt hat.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken