Naturstrolche freuen sich über Feuerwehr-Spende

Stuttgart-Riedenberg/Rohracker … Beim traditionellen Weihnachtsbaumverkauf der Freiwilligen Feuerwehr Riedenberg haben am 9. Dezember 2023 rund 190 wunderschöne Bäume ein Zuhause gefunden. Viele Käufer waren nicht nur wegen eines Weihnachtsbaums da, sondern auch, um sich bei einem Glühwein, Kinderpunsch Waffeln und Würsten mit Freunden zu treffen und zu unterhalten. Der Erlös wurde diesmal dem Waldkindergarten Naturstrolche in Rohracker gespendet.

Punkt 11 Uhr gab die Kirchturmglocke der Riedenberger Emmauskirche den Startschuss zum alljährlichen Baumverkauf vor dem Feuerwehrhaus gegenüber der Kirche. Nach kurzer Zeit standen bereits viele Besucher mit ihrem ausgewählten Prachtstück an, um sich den Baum professionell für den heimischen Christbaumständer „anspitzen” und verpacken zu lassen. Dabei haben sie nicht nur einen schönen Weihnachtsbaum erstanden, sondern auch das gute Gefühl, mit dem Kauf etwas Gutes zu tun.

Am 7. Januar 2024 trafen sich Vertreter der Riedenberger Feuerwehr und des Waldkindergartens Naturstrolche zur Übergabe des Erlöses aus dem Weihnachtsbaumverkauf. Abteilungskommandant Jan-Steffen Chrobok konnte mit Stolz verkünden, dass ein Spendenbetrag von 4.335 Euro gesammelt wurde, um den Kindergarten beim Ausbau neuer Schutzräume zu unterstützen. Der Waldkindergarten hat im vergangenen Jahr sehr viel Geld in eine neue Jurte und einen neuen Bauwagen investiert. „Damit haben die Kindergartenkinder und Fachkräfte endlich die Schutzräume erhalten, die so dringend benötigt wurden”, erklärte Carina Böpple. Die Vereinsvorsitzende sagte: „Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der Feuerwehr Riedenberg für die großartige Spende.”

Die Naturstrolche und die Feuerwehr Riedenberg bedanken sich bei allen für die Unterstützung und wünschen allen ein glückliches und schönes Jahr 2024.

Der Baumverkauf wurde nach dem Reaktorunglück 1986 in Tschernobyl ins Leben gerufen, um den Kindern vor Ort helfen zu können und hat sich die kommenden Jahrzehnte fortgesetzt. Im Laufe der Zeit konnten so mittlerweile über 60.000 € gespendet werden.

Der nächste Baumverkauf startet am 7. Dezember 2024 um 11 Uhr mit dem Glockenschlag der Emmauskirche.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Riedenberg


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken