Neue Baustelle gestartet – klappt die Umleitung?

Stuttgart-Wangen … Die neue Baustelle auf der Hedelfinger Straße in Wangen ist am Montag, 11. April, bei bestem Wetter gestartet. Gegen Mittag war hinter dem Wangener Marktplatz bereits die Fahrbahn abgefräst.

Spannend für die Anwohner in den Nebenstraßen wird sein, ob sich die Autofahrer diesmal an die ausgeschilderte Umleitung halten werden (Umleitungsplan: hier). Oder gibt es wieder Ärger mit Schleichverkehr? Das war unmittelbar nach der Straßensperrung noch nicht zu beurteilen. Jakob Bubenheimer berichtete heute Nachmittag (11.4.2022) gegenüber WILIH, dass noch keine Beschwerden laut geworden seien. Wangens Bezirksvorsteher wollte sich im Feierabendverkehr selber ein Bild machen.

Nach der Anwohnerinformation des Ordnungsamtes sei ihm nur grundsätzliche Kritik zu Ohren gekommen, meinte Bubenheimer. Die meisten hätten sich daran gestört, dass die Hedelfinger Straße für so lange Zeit nicht befahrbar sein soll.

Wer wilih.de liest, weiß Bescheid und kann mitreden – und darf wilih.de gerne weiterempfehlen!