Neue Gräber auf dem Ruiter Friedhof

Ostfildern-Ruit … Auf dem Friedhof in Ruit sind kürzlich im Nordwesten der Aussegnungshalle eine Urnenwand, ein Urnengrabfeld, ein Aufenthaltsbereich und neue Wege fertiggestellt worden.

Die neue Urnenwand besteht aus vier Elementen mit jeweils 18 Kammern, insgesamt also 72 Urnenkammern. Deren Abdeckplatten sind aus Muschelkalk gefertigt. Ab sofort können Beisetzungen in der neuen Urnenwand stattfinden. Auf dem Friedhof in Ruit ist dies bereits die zweite Urnenwand, die erste aus dem Jahr 2016 ist mittlerweile vollständig belegt.

Angrenzend an die neu angelegten Wegeflächen vor der zweiten Urnenwand wurde ein Urnengrabfeld mit 75 Urnenerdgräbern eingerichtet. Außerdem wurden zwei neue Bäume gepflanzt, wobei um einen dieser Bäume herum ein Aufenthaltsbereich mit Sitzbänken entstanden ist.

Quelle und Foto (Westermann): Stadt Ostfildern.

WILIH-Leser wissen gerne eher als andere mehr als andere. Gerne dürfen Sie diesen Beitrag und den WILIH weiterempfehlen!