Startup-Hub – Anlaufstelle für neue Unternehmen

Stuttgart-Wangen … Der eine oder andere Passant hat verdutzt die neue Firmierung über den Schaufenstern an der Ulmer Straße 327 entdeckt. „Startup-Hub am Württemberg“ prangt es in blauen Lettern an der Fassade der einstigen Filiale der Volksbank am Württemberg. Die einstige Schalterhalle wurde in eine Anlaufstelle für aufstrebende Unternehmen – ein Startup-Hub – umgewandelt.

Gastbeitrag von Mathias Kuhn

Vergangene Woche wurde dieses neue Zentrum für Startups eingeweiht. In den vergangenen Monaten wurden die einstigen Bankräume umgestaltet. Der Wangener Standort bietet nun moderne, flexible Büroflächen, Coworking- und Besprechungsräume, in denen die Gründerfirmen arbeiten können, ohne ein eigenes Büro anmieten zu müssen. Die Startups können auf entsprechend technische Infrastruktur zurückgreifen. Im einstigen Tresorkeller der Bank stehen Schließfächer zur Verwahrung wichtiger Geschäftsdokumente zur Verfügung, und der Hub kann als Veranstaltungsraum genutzt werden. Es haben sich bereits einige Gründer eingemietet.


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken