Neujahrswiegen 2018: Kegelclub verteidigt Titel

Stuttgart-Hedelfingen … Mit dem traditionellen Neujahrswiegen in der Kelter haben die Hedelfinger Weingärtner am 6. Januar den Veranstaltungsreigen des Jahres 2018 eröffnet. Neben bis zu achtköpfigen Gruppen ließen auch wieder zahlreiche Einzelpersonen ihr Körpergewicht auf der Hedelfinger Traubenwaage kontrollieren. Diese Gaudi war auch diesmal wieder ein willkommener Anlass zum Austausch von guten Wünschen zum neuen Jahr und für Diskussionen über Gott und die Welt. WILIH zeigt hier anschließend Fotos vom Neujahrswiegen 2018.

Beim diesjährigen Neujahrswiegen haben sich rund 50 Einzelpersonen auf die Waage getraut. „In der Tendenz haben sie ihr Gewicht gehalten”, meinte Alexander Eisele, der „Herr der Zahlen”, der auf seinem Laptop die ewige Liste der zum neuen Jahr Gewogenen verwaltet. Anders lautet das Ziel beim Gruppenwiegen: Dabei gilt es, möglichst viel Gesamtgewicht auf die Traubenwaage zu bringen. Zufrieden konnte der Kegelclub Schwarz seine gewichtsmäßige Vormachtstellung mit 835 kg verteidigen (siehe Foto oben) – wenngleich die 872 kg aus dem Vorjahr nicht erreichbar waren. Dicht auf den Fersen war die Hedelfinger Altersfeuerwehr mit zusammen 813 kg, gefolgt vom „Fit und gesund”-Team von SportKultur Stuttgart mit 587 kg. Erfreulicher Nebeneffekt: Die freiwilligen Beiträge der Gewogenen erbrachten eine Spendensumme von 125 Euro für das Hedelfinger Heimatmuseum „Altes Haus”.

Bildberichte wie diesen nie mehr verpassen? Einfach diesen Blog abonnieren – und eine Mail bekommen, wenn es Neues gibt. Kostet nix, macht aber schlauer!