Ohne Moos nix los

Die Stuttgarter Mooswand ist braun. Hitzeschaden? Was derzeit aussieht wie abgewirtschaftete Fußmatten und Laien für kaputt halten, soll laut Experten im Herbst wieder grünen.

Man wird sehen: Bald ist Schluss mit Hitzefrei für die senkrechten Moose am Neckartor. Und dann kehrt auch der Feinstaubalarm aus seinem wohlverdienten Sommerurlaub zurück.

Hochwasserhose

Dass der US-Präsident ins Hochwassergebiet kam, während die Bewohner von Houston gegen die Wassermassen ankämpfen, darf als angemessen gelten. Das Outfit seiner modebewussten Gattin hingegen sorgte weltweit für Kopfschütteln und Schlagzeilen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ihre „Sturm-Stilettos“ haben das Zeug zur Legende. Neben Melania Trumps Schuhwerk fand ihr modisch kurzes Beinkleid jedoch wenig Beachtung. Zu Unrecht: Der Begriff „Hochwasserhose“ bekam durch ihren Auftritt eine völlig neue Bedeutung.

Hole in One

Martin Schulz schätzt Golffahrer mehr als Golfspieler. Kann man. Mit der populistischen Verunglimpfung dieser Sportart – über die er wohl wenig weiß – ist er aber mit einem Schlag im Fettnäpfchen gelandet. In der Golfersprache ein „Hole in One“.

Rundgeschaut … Die Seite 3 Kolumne aus dem WILIH … 6.9.2017

WILIH kostenlos abonnieren!
Bei WILIH gibt es keine Bezahlschranke!

Einfach hier anmelden, dann bekommen Sie wöchentlich die Übersicht der wichtigsten Themen frei Haus
Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!