Orgelkonzert mit Paolo Oreni in Kemnat

Ostfildern-Kemnat … Am Freitag, 17. Mai, wird der international erfolgreiche, aus Mailand stammende Konzertorganist Paolo Oreni ein Orgelfeuerwerk aus vier Jahrhunderten auf der Walcker-Orgel der evangelischen Bartholomäuskirche Kemnat zu Gehör bringen (19.30 Uhr: Hauptstraße 15).

Zusätzlich wird er über eine Melodie improvisieren, die ihm erst am Abend des Konzerts zur Verfügung gestellt wird. Oreni hat an mehreren Meisterklassen mit Jean Guillou teilgenommen und zahlreiche international begehrte Preise gewonnen. Regelmäßig spielt er beim Orgelsommer in München und ist Mitglied zahlreicher Jurys bei internationalen Wettbewerben. Zuletzt in der Region begeisterte er auf der historischen Walcker-Orgel in Neuhausen.

Quelle und Foto (Stefano Sgarella): Evangelische Kirchengemeinde Kemnat


Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!


Drucken