Ortsmitte Kemnat – Öffnung in zweiter Märzhälfte
Ostfildern-Kemnat … Die Fertigstellung der Ortskernsanierung in Kemnat verzögert sich witterungsbedingt um etwa drei Wochen, da die Arbeiten im Januar wegen tiefer Nachttemperaturen für 14 Tage unterbrochen werden mussten. In der zweiten Märzhälfte wird die Kemnater Ortsmitte für den Verkehr geöffnet.
Ursprünglich war das Bauende für Ende Februar 2025 geplant. „Die tiefen Nachttemperaturen in der ersten Januarhälfte haben den Bauablauf jedoch erheblich beeinträchtigt. Dies wird nun in einem überarbeiteten Bauzeitenplan berücksichtigt“, erklärte Christoph Ruth, Projektleiter der SEG Ostfildern.
Nach der Überarbeitung des Bauzeitplans wird die Kemnater Ortsmitte in der zweiten Märzhälfte für den Verkehr freigegeben. In den Randbereichen werden anschließend noch einige Restarbeiten wie die Installation von Mülleimern und Fahrradständern durchgeführt. Diese Arbeiten werden jedoch den Verkehrsfluss nicht beeinträchtigen. Insgesamt bedeutet die Verzögerung eine Verlängerung der Bauzeit um etwa drei Wochen. „Angesichts der Komplexität der Baustelle, der zweiwöchigen Winterpause sowie zusätzlicher, nachträglich erforderlich gewordener Arbeiten von Leitungsträgern ist dies ein gutes Ergebnis“, bewertet Projektleiter Ruth die Situation.
Quelle: Stadt Ostfildern
Was ist los im WILIH-Land? Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer kompakt informiert sein! Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal in der Woche die Themen der Woche frei Haus! Abbestellung jederzeit möglich!





