Ostfildern hat einen neuen Ersten Bürgermeister

Ostfildern, [post_published] … Anfang Mai wird Andreas Rommel seine Tätigkeit als Erster Bürgermeister bei der Stadt Ostfildern aufnehmen. Oberbürgermeister Christof Bolay vereidigte den neuen Kollegen in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats für die Dauer von acht Jahren und überreichte ihm die Ernennungsurkunde zum Ersten Beigeordneten.

Im Februar war Andreas Rommel von den Mitgliedern des Gemeinderats als Nachfolger von Rainer Lechner gewählt worden, der sich Ende März in den Ruhestand verabschiedete.

Der 37-Jährige, zuletzt Kämmerer der Gemeinde Schwaikheim, wird sich in Ostfildern unter anderem um die Bereiche Finanzen, Organisation, IT und Personal sowie um die kaufmännische Werkleitung der Stadtwerke Ostfildern kümmern. Er komplettiert die Verwaltungsführung, zu der neben Christof Bolay auch Baubürgermeisterin Monika Bader zählt.

Foto: Oberbürgermeister Christof Bolay und Andreas Rommel (rechts)

Quelle und Foto (Dominique Wehrle): Stadt Ostfildern


WILIH-Newsletter Themen der Woche

Den wöchentlichen WILIH-Newsletter kostenlos abonnieren und immer informiert sein!

Einfach hier klicken und gleich anmelden, dann bekommen Sie einmal wöchentlich die Themen der Woche frei Haus!

Unsere WILIH-Garantie:
Abbestellung jederzeit möglich!

 


Drucken