Passanten beleidigt und Polizeibeamten angegriffen

Ostfildern-Ruit, [post_published] … Unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt die Polizei seit Mittwochabend (3.8.2022) gegen einen Mann aus Ruit.

Gegen 22.45 Uhr soll der alkoholisierte Tatverdächtige an einer Haltestelle an der Hedelfinger Straße eine Passantin beleidigt haben. Einem von den hinzugerufenen Polizeibeamten ausgesprochenen Platzverweis kam er nach.

Gegen 0.30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine randalierende Person an der Waldheimstraße, die Anwohner beleidigen soll. Beim Eintreffen der Beamten beleidigte der Mann diese ebenfalls und warf einen Holzstock sowie einen Wohnungsschlüssel aus dem Fenster.

Unter dem Einsatz eines Diensthundes konnte er anschließend in Gewahrsam genommen werden. Dabei schlug er auch auf einen Beamten ein. Beide erlitten leichte Verletzungen. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde in der Folge zum Polizeirevier gebracht, wobei er die eingesetzten Beamten weiter beleidigte und bedrohte. Er sieht nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus dem WILIH-Land finden Sie hier.